Rufen Sie uns heute an! 0211 99 453 66|info@buntheit.de

Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Ein Logo repräsentiert ein bestimmtes Subjekt

Logo, Pflegedienst, Altenpflege, Hygeia
Uncategorized

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen (Signet), das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert – z. B. ein Unternehmen, eine Organisation, Privatpersonen oder ein Produkt. Es kann als reine Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke gestaltet sein und ist der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) sowie Träger der Identität (Corporate Identity) des Rechteinhabers.

Ein Logo sollte prägnant und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen: EXECUTIVE CORPORATE
Hier sollte die Formel KISS gelten: „Keep It Short (and) Simple“ (sinngemäß: „halte es kurz und einfach“) − was einfach ist, ist einfach zu merken. Erfolgreiche Unternehmenszeichen wie die von Audi, Opel, VW, Nike oder Apple sind so einfach, dass sie viele Verbraucher auswendig nachzeichnen können.

Farbenfrohe Logos sind technisch kein Problem, es gibt jedoch Ausnahmen, und für die muss ein gutes Logo geeignet sein. Es muss vor allem auf Produkten gut erkennbar sein, aber auch als Fax, als Stempel, aus der Entfernung, auf einem T-Shirt gestickt oder auf dem Werbekugelschreiber noch gut aussehen. Das Logo ist das Hinweisschild zu einem Unternehmen und keine bunte Illustration.

Ein schon bekanntes Unternehmen, wie zum Beispiel die Deutsche Bank, ist bekannt genug, um mit einem reinen Bildzeichen (Signet) zu werben.

Archiven

Kategorien

Schlagwörter-Wolke

Kalender

März 2017
M D M D F S S
    Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Warenkorb Aritkel entfernt. Abbrechen
  • Keine Artikel im Warenkorb.